Rathaus Torgelow

Garnisonsstadt-Beschilderung enthüllt

Gleich 2 Schilder wurden durch Bürgermeisterin Kerstin Pukallus und Oberstleutnant René Ochs am 08.04.2022 enthüllt. An der Pasewalker Straße sowie direkt vor der Ferdinand-von-Schill-Kaserne wurden die ortsschild-ähnlichen Patenschaftsbekundungen aufgestellt. Weitere 5, mit dem Wappen der Stadt Torgelow & des Jägerbataillons 413 bestückten, Schilder werden an den jeweiligen Ortsausgängen Torgelows folgen. Hiermit soll die enge Verbundenheit zwischen Stadt und Bundeswehr auch für nicht Ortsansässige bezeugt werden. Schon seit 1995 besteht eine Patenschaft mit dem hiesigen Bataillon, damals noch mit dem Panzerbataillon und seit Gründung 2015 mit dem Jägerbataillon 413. Die Bürgermeisterin und der Bataillonskommandeur waren sich einig, dass diese Patenschaft sicher noch lange Bestand haben wird.