Nebengebäude Alte Post Bestand

Abbruch von zwei Nebengebäuden auf dem gelände alte post bahnhofstraße 09   2012

Die Stadt Torgelow gestaltet derzeitig das Gelände der ehemaligen Post (Bahnhofstraße 9) zu einer Wohnanlage um.

Im Zuge der Herrichtung des Geländes sollen unter anderem zwei Nebengebäude vollständig abgebrochen werden. Dabei handelt es sich um ein Garagengebäude mit Werkstattbereich sowie ein ehemaliges Wohngebäude mit Garagen und Lagerräumen im Erdgeschoss, in dem zuletzt auch ein Kindergarten untergebracht war.

Zur Vorbereitung der Abbrucharbeiten für die beiden Gebäude erteilte das Bauamt der Stadt Torgelow auf der Basis des Angebotes der URST GmbH Greifswald den Auftrag ein Gefahrstoffkataster zu erstellen.

Im Rahmen der beschränkten Ausschreibung wurden fünf Unternehmen zur Abgabe eines Angebotes Aufgefordert. Die Angebote wurden durch die URST GmbH geprüft und ausgewertet.

Die Firma Munzinger Entsorgungs GmbH aus Lindetal OT Alt Käblich erhielt den Auftrag zum Abbruch auf der Grundlage eines Nebenangebotes.           

Die Arbeiten wurden am 08.06.2012 ordnungsgemäß fertig gestellt.