abbruch neubau kopernikusstraße

abbruch plattenbauten  2006-2012

In den vergangenen Wochen konnte man beobachten wie schnell ein Neubaublock „verschwunden“ ist.

Nachdem die Blöcke Bahnhofstraße 31 und 40 mühevoll demontiert wurden kam in der Kopernikusstraße der Abbruchbagger zum Einsatz.

Was am Morgen noch stand, war am Abend schon eingerissen.

Die Firma Lische GmbH aus Nauen konnte hier ihre handwerklichen Kenntnisse im Abbruch unter Beweis stellen und es war zu erkennen, dass der Baggerfahrer genau wusste, wo er ansetzen muss.

Die Wohnblöcke in der Kopernikusstraße 23-26, 31-38 sind abgebrochen, gegenwärtig erfolgen die Aufräumarbeiten, bevor mit dem Verfüllen der Kellergeschosse und der Rasenansaat begonnen werden kann.

Das Planungsbüro Merkel Consult wird im Rahmen ihres Planungsauftrages mit der Entwurfsplanung beginnen und die freigewordenen Flächen in die Gestaltung des Wohnumfeldes aufnehmen. Unter anderem ist geplant, den Spielplatz Kopernikusstraße im kommenden Jahr umzugestalten.

In der Bahnhofstraße wurde nach Abschluss der Restentkernung der körperliche Abbruch beginnen.