breite straße 09 königstraße 1 bestand 2007

breite straße 09/ Königstraße 01  2008

Die Stadt Torgelow konnte durch eine Ersteigerung des Gebäudekomplexes Breite Straße 9/Königstraße 1, die bereits per 23.11.2006 durch das Amtsgericht Ueckermünde rechtswirksam wurde, handeln und für das Gebäude im historischen Kern der Stadt eine sinnvolle, der Innenstadtsanierung entsprechende Planung einleiten.

Hier werden nach umfassender Sanierung vor allem attraktive Wohnungen entstehen, die allesamt mit Balkon bzw. Terrassen ausgestattet werden.

Der Bauherr für dieses Bauvorhaben ist die Stadt Torgelow „Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Torgelow“.

Der Planungsauftrag wurde an die Planungsgesellschaft Dr. Fetting mbH aus Ueckermünde vergeben. Die Haustechnik plant das Ingenieurbüro Schäfer aus Torgelow.

Die Baumaßnahme wurde ausgeschrieben und die Firma Dietze Bau GmbH aus Pasewalk erhielt den Auftrag für die Bauhauptarbeiten.

Als erster Abschnitt wurde das Nebengebäude abgebrochen.