indoor cup sieger 2014

heidebad - drachenboot indoor cup 2014

Am 05. Juli 2014 war es wieder soweit. Der Drachenboot Indoor Cup, organisiert vom Sportverein Christophorus Ueckermünde e.V. und der Stadt Torgelow, fand zum zweiten Mal im Torgelower Heidebad statt.

An diesem Ereignis nahmen neun Mannschaften teil.

Die Jugendfeuerwehr aus Dabel, die zu einem Zeltlager in Torgelow angereist, nahm mit 2 Mannschaften am Wettkampf teil.

Auch die Feuerwehr Torgelow war zum ersten Mal mit einer Erwachsenentruppe, den „Torgelower Firefightern“ und einer Jugendmannschaft, den „ Floriansjüngern“ vertreten. Weiterhin gingen, wie auch schon beim 1. Drachenboot-Indoor Cup, die Ueckerdrachen aus Ueckermünde, das Team „Easy-Fit" vom Fitnesscenter Neudeck aus Ueckermünde, die Sykes-Drachen aus Pasewalk, die Brückenschwalben vom Torgelower „Kinderhaus am Wald“ und die „Ueckerperlen“, bestehend aus Mitarbeitern der Stadtverwaltung und Stadtvertretern, an den Start.

Eröffnet wurde der Indoor Cup durch den Landtagsabgeordneten und Stadtvertreter Patrick Dahlemann, der bei den Ueckerperlen mitkämpfte.

Als Auftakt, außerhalb der Wertung, stellte die Volleyballjugendnationalmannschaft U17 weiblich, die zu einem Trainingslager in Torgelow weilte, zwei Teams, die gegeneinander antraten. Dann folgten die einzelnen Wettkämpfe. Hier gaben die Teams alles. So mancher sprang nach dem Wettkampf erst einmal in das kühle Nass.

Sieger war, wie auch schon im Vorjahr, bei den Erwachsenen das Team „Easy-Fit“, gefolgt von den Ueckerdrachen und Ueckerperlen. Bei den Jugendmannschaften machte die 1. Jugendmannschaft der Feuerwehr aus Dabel das Rennen. Die Brückenschwalben belegten Platz 2 und die 2. Mannschaft der Jugendfeuerwehr aus Dabel holte sich Platz 3.

Auch in diesem Jahr hat es allen Teams wieder viel Spaß bereitet und alle sind sich einig, im nächsten Jahr gibt es eine Fortsetzung. Bleibt zu hoffen, dass sich noch weitere Teams mit einer Teilnehmerstärke von mindestens acht Personen, davon mindestens zwei weiblich, für den Wettkampf zusammen finden.