IMG_0556.JPG

Heidebad Drachenboot-Indoor-Cup 2017

Uns hält weder Regen noch Kälte ab

Am 01. Juli war es wieder so weit. Nach einjähriger Pause wurde der 4. Drachenboot-Indoor-Cup im Heidebad durchgeführt.
Obwohl es in diesem Jahr schwer war genügend Mannschaften zusammen zu finden, gingen letztendlich doch 7 Mannschaften, davon 4 Erwachsene- und 3 Mannschaften bestehend aus Kinder- und Jugendlichen, an den Start.

Trotz Regen und nur 18 ° C Außentemperatur starteten bei den Erwachsenen  2 Teams aus Ueckermünde, das Team „Easy-Fit“ vom  Fitneßcenter Neudeck,  die „Ueckerdrachen“ vom SV „Christophorus“ und 2 Teams aus Torgelow die „Ueckerperlen“ von der Stadtverwaltung Torgelow und „ Die Unbestechlichen“ vom Jobcenter.

Bei den Kids gingen die „Power Kids“ aus Ueckermünde, die „Florianjünger“ von Jugendfeuerwehr Torgelow und die „Kampfpaddler“  vom SAV Torgelow, Abt. Ringen an den Start.

Begrüßt wurden die Teilnehmer durch die Stadtpräsidentin Frau Peeger, die selbst beim 1. Drachenboot-Indoor-Cup für die „Ueckerperlen“ mit im Boot saß.

Alle Teilnehmer kämpften wieder mit vollem Körpereinsatz.

Zum Ende gab es folgende Platzierungen.

Den 1. Platz belegte, wie auch schon in den Vorjahren, das Team „Easy-Fit“, gefolgt auf den Plätzen 2 und 3  von den „Ueckerdrachen“ und „Ueckerperlen“. Platz 4 ging an die „Unbestechlichen“.

Bei den Kinder- und Jugendlichen landeten die „Power Kids“ auf Platz 1 gefolgt von den „Florianjünger“ auf Platz 2 und Platz 3 ging an die „Kampfpaddler“.

Wir bedanken uns beim Parlamentarischen Staatssekretär für Vorpommern, Herrn Patrick Dahlemann und der Mecklenburgischen Versicherung Herrn Sven Scheele für die finanzielle Unterstützung.

Wir hoffen, dass der Drachenboot-Indoor-Cup auch im nächsten Jahr seine Fortsetzung findet und vielleicht bei weiteren Vereinen das Interesse geweckt wird.