kinderfest ringer 2017

heidebad - kinderfest 2017

Am Nachmittag des 19. August 2017 erfreuten sich knapp 200 Heidebadbesucher an den vielen Stationen beim 1. Erleb-nistag im Torgelower Heidebad.

Bei Sonnenschein und 22 ° Luft- und Wassertemperatur präsentierte sich der Pasewalker Luftsportclub „Die Ueckerfalken“ mit einer Ausstellung von Flugmodellen und einem Segelflugzeug. Die Besucher konnten sich unter Anleitung in das Segelflugzeug setzen und sich die Steuerung des Flugzeuges erklären lassen. Großes Interesse bestand, besonders bei den Kindern und Jugendlichen, an einem PC-Flugsimulator, an dem der Modellflugbetrieb simuliert werden konnte.

Der SAV Torgelow, Ringen hatte spontan die Nachwuchsringer von Preußen Berlin, die derzeit in der Jugendherberge im Trainingslager waren, mit in das Heidebad eingeladen. Dort zeigten sie gemeinsam, wie sich die Trainingsabläufe gestalten und maßen ihre Kräfte beim Tauziehen.

Der Arbeitslosenverband übernahm das Kinderschminken und so gab es Piraten, Minimäuse und sogar einen kleinen Löwen im Heidebad zu entdecken.

Mit von der Partie war auch die Arbeiterwohlfahrt mit einer Schokokusswurfmaschine. Es konnten Button gestanzt werden und viele Kinder versuchten sich auch bei den Riesenseifenblasen. Der Demokratische Frauenbund hatte Luftballons mitgebracht.

Das Schülerfreizeitzentrum steuerte die Musik bei und hatte Wasserspiele vorbereitet.

Die Hüpfburg wurde durch das Jägerbataillon der Bundeswehr zur Verfügung gestellt. Viel Spaß hatten die Besucher des Heidebades und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr selbst beim diesjährigen Fontänenfest.

Allen Akteuren für die Mitgestaltung dieses 1. Erlebnistages  ein großes Dankeschön und vielleicht gelingt ja 2018 eine erneute Auflage mit noch mehr Vereinen und noch mehr Publikum.