spielplatz küstergang 2010

spielplatz küstergang 2010

1 (2).jpg

Rückbau der Spielgeräte vom Spielplatz am Küstergang

Wie jedes Jahr werden die Spielgeräte auf den drei städtischen Spielplätzen durch einen beauftragten Begutachter auf die sicherheitstechnische Funktionstüchtigkeit geprüft.

Auf dem Spielplatz am Küstergang wurden erhebliche Mängel an der Standfestigkeit der im Erdreich verankerten Geräte festgestellt.

Durch den städtischen Bauhof wurden die alten Spielgeräte mit aufgezeigten Mängeln zurückgebaut um die Sicherheit der spielenden Kinder nicht zu gefährden.

Die Stadt Torgelow ist bemüht noch im Haushaltsjahr 2009 den Spielplatz mit neuen Spielkombinationen zu gestalten. Die Spielgeräte wurden umgehend bestellt.

Mit der Neuerrichtung der Spielplatzanlage soll eine Steigerung der Attraktivität der Innenstadt und die Motivierung von Familien zum Besuch des Spielplatzes erzielt werden.