20110524 Panorama 01 Sportplatz.jpg

Torgelower Schulen 2011 Pestalozzi-Grundschule Neugestaltung Sportplatz

Sanierung des Sportplatzes der Pestalozzi-Grundschule 2011

Der Sportplatz der Pestalozzi-Grundschule in der Goethestraße 02 wurde im Jahr 1928 als Schulsportplatz erbaut und nicht wesentlich verändert. Er entspricht nicht mehr den Anforderungen an den Schul- und Vereinssport.

Die Stadt Torgelow hat im Januar 2010 den Antrag auf Förderung des Bauvorhabens beim Innenministerium des Landes gestellt. Im April ging das Ablehnungsschreiben in der Stadt ein. Dieses enthielt die Option, dass ein neuer Antrag für das Haushaltsjahr 2011 gestellt werden kann. Die Stadt erneuerte den Antrag.

Die Stadt wurde durch das Innenministerium informiert, dass im laufenden Haushaltsjahr die Fördermittel von Seiten des Landes doch zur Verfügung gestellt werden können.

Die Antragsunterlagen wurden mit Unterstützung des Büros „Sprenger – Diplom-Ingenieure – Landschaftsarchitekten“ aus Berlin erarbeitet.


Plan sportplatz pesta 281010.jpg


Die Gesamtkosten für das Bauvorhaben betragen 239.150,00 €.

Die Ausschreibung wurde sofort veranlasst und an die Firma SLN aus Neubrandenburg mit dem Subunternehmen Fa. Weitzel Sportstättenbau wurde nach Auswertung der Angebote der Auftrag erteilt.

Am 25.10.10 wurde mit den Arbeiten begonnen.