ueckerwanderweg

ueckerwanderweg      am ueckeraltarm           2. bauabschnitt 2009

Die Stadt Torgelow plante die Erneuerung des Wanderweges entlang des Ueckeraltarmes.

Nachdem im 1. Bauabschnitt der Wanderweg entlang der Uecker am Ueckerbogen erneuert wurde, entschloss sich die Stadt den Weg, beginnend vom Parkplatz Kaufhaus HENWI bis zur Schleusenstraße, ebenfalls zu erneuern.

Nachdem die Stadt dieses Bauvorhaben beschränkt ausschrieb, erhielt der wirtschaftlichste Bieter, die Firma Gartenbaubetrieb Runge GmbH aus Torgelow den Zuschlag und wurde mit dem Ausbau der Maßnahme beauftragt.

Auf diese Weise wird für die Bürger unserer Stadt die Infrastruktur in der Innenstadt weiter verbessert.

Mit den Arbeiten wurde am 23.07.09 begonnen. Die Ausbaulänge beträgt 337 m bei einer Ausbaubreite von 1,60 m mit Betonsteinpflaster System 16 Plan in der Farbe rot.