nebengebäude breite straße 8

abbruch nebengebäude breite straße 08  2012

Die Stadt Torgelow plant gegenwärtig den Rückbau eines Hinterhauses in der Breiten Straße 8 in Torgelow in dem zuletzt im Erdgeschoss ein Backwarenladen und im Obergeschoss Wohn- und Bürogebäude untergebracht waren.

Zur Vorbereitung der Abbrucharbeiten erteilte das Bauamt der Stadt Torgelow der URST GmbH Greifswald den Auftrag kurzfristig ein Gefahrstoffkataster zu erstellen.

Die Abbruchmaßnahme wurde beschränkt ausgeschrieben. Nach technischer Prüfung und Wertung durch das beauftragte Ingenieurbüro Planungsgesellschaft Dr. Fetting mbH wurde vorgeschlagen der Abbruchfirma Wulkenziner Agrar – Abbruch & Transport GmbH aus Wulkenzin den Auftrag zu erteilen.

Das Gebäude liegt im Sanierungsgebiet der Stadt Torgelow und der Abbruch ist eine Ordnungsmaßnahme. Somit wurde der Auftrag durch die BIG Städtebau, den Sanierungsträger der Stadt Torgelow, ausgelöst.

Die Firma Wulkenziner Agrar – Abbruch & Transport GmbH aus Wulkenzin erhielt den Auftrag zum Abbruch auf der Grundlage eines Nebenangebotes.

Die Arbeiten wurden zum 05.06.2012 ordnungsgemäß fertig gestellt.