20171208 straßenbau holländerei 2. ba 08.12 (9).JPG

Holländerei straßenbau
2. bauabschnitt 2017

Fertigstellung des 2. BA Straßenbau Torgelow-Holländerei

Der 1.305 m lange Straßenabschnitt zwischen der abbiegenden Kreisstraße VG 75 entlang am Feuerwehrgerätehaus bis zum Abzweig Hundsbeutel steht kurz vor der Fertigstellung.

Nachdem in der letzten Oktoberwoche die Asphaltrag- und Deckschicht wie geplant eingebaut werden konnte, müssen nun noch die restlichen Nebenanlagen wie Bankette als Schotterrasen, Grundstücksauffahrten und Versickerungsmulden hergestellt werden.

Hieran wird durch die beauftragte Firma: Straßen- und Tiefbaugesellschaft Ernst Römer aus Krackow mit Hochdruck gearbeitet um diesen neuen Straßenabschnitt vertragsgemäß zu übergeben.

Gemeinsam mit den Eigentümern und Anliegern wurden die individuellen Grundstücks-auffahrten abgestimmt und mit der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Greifswald mbH die Aufstellflächen an den beiden Bushaltestellen.

Außer beim Asphalteinbau unter kompletter Vollsperrung wurde versucht die Behinderungen und Einschränkungen für die Anlieger durch abschnittsweisen Bau so gering wie möglich zu halten. Dies ist gelungen und deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Anwohnern für Ihr Verständnis, aber auch den Bauarbeitern der Baufirma vor Ort für die weitgehende reibungslose Umsetzung des Bauvorhabens mit Baubeginn am 15. September 2017, sowie wie auf der Informationsveranstaltung im September verkündet.