borkenstraße 23a bestand 2009

abbruch  borkenstraße 23a  2009

Im Auftrag der Stadt Torgelow soll in der Borkenstraße 23a ein 1987 in Plattenbauweise errichtetes Gebäude, das ausschließlich als Kindertagesstätte genutzt wurde, vollständig abgebrochen werden, um die Fläche einer für eine neue Nutzung vorzubereiten.

Im Zuge des Rückbaues soll eine strikte Trennung zwischen wiederverwertbaren und gefahrstoffbelasteten Materialeien sowie sonstigen Abfällen realisiert werden.

Auf der Grundlage des Angebotes vom 03.07.2009 erteilte die Stadt Torgelow der URST GmbH Greifswald den Auftrag zur Vorbereitung und fachtechnischen Begleitung des Gebäuderückbaues.

Der Auftrag für den Rückbau und die Entsorgungsleistungen wurde an die Firma DEMOTA Abbruch-Schrotthandel-Umweltdienste aus Wolgast erteilt.