unterhaltung der Bolzplätze

Unterhaltung der Bolzplätze

Kinder sollen kreativ und sicher spielen und sich gesund bewegen.

Wenn Kinder ausgelassen toben, können aber auch plötzlich und unerwartet Gefahrenmomente auftreten.

Bei den durchgeführten Hauptinspektionen im vergangenen Jahr auf den Spiel – und Bolzplätzen der Stadt Torgelow und in den Gemeinden wurden Beanstandungen an den Spielgeräten festgestellt.

So wurden auf beiden Bolzplätzen in Spechtberg und Drögeheide durch Vandalismus die überdachten Sitzgruppen stark beschädigt. Bei Spielgeräten waren teilweise Holzteile verschließen.

Mit Unterstützung der OAS Pasewalk GmbH mit Sitz in Torgelow und den Bauhöfen in der Stadt Torgelow und den Gemeinden wurden die Wintermonate genutzt um die sicherheitstechnischen Mängel auf den Spiel- und Bolzplätzen zu beheben.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn können die Spiel- und Bolzplätze wieder im vollen Umfang genutzt werden.